AquArenA Sport + Wellness AG Herzogenbuchsee

Kundenbereich / FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Fragen zu COVID-19:

Allgemeine Infos:

  • Wie sind Ihre Öffnungszeiten? 
    Die Öffnungszeiten aller Bereiche finden Sie hier: Öffnungszeiten
  • Ist das Hallenbad auch im Sommer geöffnet?
    Ja
  • Wie lange dauert die Sommer-/Wintersaison? 
    Wintersaison:         Bettag bis Samstag vor Muttertag
    Sommersaision:   Samstag vor Muttertag bis Bettag
  • Wann hat es am wenigsten BesucherInnen?
    Die Besucherfrequenzen können wir nicht vorhersagen. Den Belegungsplan finden Sie unter diesem Link: Belegungsplan
  • Wann finden keine Kurse statt?
    Die Kurse finden quartalsweise während der Schulzeit statt. Intensivwochen und Spezialkurse während den Ferien - in der Regel 1 Woche.

Preise/Abonnemente:

  • Gibt es Familienrabatte?
    Nein
  • Gibt es AHV/IV Vergünstigungen? 
    Nein
  • Muss ich Eintritt zahlen, wenn ich nicht bade aber mein Kind zu einem Kurs begleite?
    Der Zutritt ist bis in die Garderoben gestattet und nicht kostenpflichtig.
  • Können mehrere Personen das 10er Abo nutzen?
    Nein, das ist nicht möglich.
  • Sind Abonnemente übertragbar?
    Nein
  • Gibt es bei Krankheit/Unfall eine Rückvergütung auf die Abonnemente?
    Eine Rückerstattung/Verlängerung des persönlichen Jahresabonnements gibt es nur bei Unfall/ Krankheit (Absenzen ab 4 Wochen) und gegen Vorweisung eines Arztzeugnisses (Punkt 2.2 Haus- und Badeordnung AquArenA Sport + Wellness AG).

Kurse:

  • Welche Kurse sind im Angebot?
    Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene sowie Aquakurse gemäss unserem Kursangebot
  • Wer leitet die Schwimmkurse?
    Ausgebildete Schwimmlehrinnen und Schwimmlehrer
  • Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?
    Online, telefonisch oder am Empfang
  • Muss ich mich für einen Folgekurs anmelden?
    Ja, bei der Kursleiterin oder dem Kursleiter.
  • Wann kann ich mich für die nächsten Kurse anmelden?
    Sobald das Anmeldeportal geöffnet ist. In der Regel 3-4 Wochen vor Kursstart.
  • Kann ich mich für den nächsten Kurs auf die Warteliste setzen lassen?
    Nein, allerdings erhalten Kunden, welche bereits einen Kurs besuchen ein Vorbuchungsrecht.
  • Wo melde ich mich für einen Kurs ab, wenn ich krank bin?
    Telefonisch unter 062 531 14 01 oder per E-Mail an kurse(at)aquarena-ag.ch

Frei- und Hallenbad:

  • Darf man im Hallenbad essen?
    Es steht eine Essecke zur Verfügung, hier darf selbst mitgebrachtes Essen verzehrt werden. Im restlichen Bereich ist aufgrund der Hygienevorschriften Essen und Trinken untersagt. 
  • Wie warm ist das Wasser?
    Hallenbad 29°, Warmwasserbecken 34°, die Freibadtemperatur entnehmen Sie auf der täglich aktualisierten Infoleiste (nur während der Sommersaison aktiv).
  • Darf man mit Kindern ins Warmwasserbecken?
    Der Zutritt ist unter Einhaltung der Vorschriften und Bezahlung des Eintrittspreises gestattet. Der Warmwasserbereich ist eine Ruhe- und Erholungszone!

Restaurant:

  • Ist es erlaubt mit Badesachen ins Restaurant zu sitzen?
    Das Indoor-Restaurant ist eine Trockenzone. Aus diesem Grund ist das Betreten mit nassen Badesachen untersagt und der Weg durch die Garderoben zu nutzen. Mit einem Bademantel oder Badetuch wird dies geduldet. 

Kundenumfragen / Stellungnahme / Formulare

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Wir arbeiten fortlaufend an der Verbesserung aller Bereiche und danken für Ihre Mitarbeit!

Anmelden